Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#12212635  | PERMALINK

mr-blue

zoji

Top ! :good: Bei mir nun auch CD1. Die ist absolut meisterhaft, da vergebe ich doch glatt 5 Sterne.
Und Du hattest Recht, dass es sich dabei überwiegend um das Album „Addressing The Nation with the Blues“ aus 1989 handelt. So habe ich das zumindest aus dem sehr guten und informativen Booklet herausgelesen.
Überhaupt war mir zuvor Byther Smith bis auf 2 -3 Songs auf diversen Samplern nicht bekannt, wobei er ja insgesamt außer bei Insidern überhaupt nicht besonderlich bekannt war. Er war ja auch mehr Sideman bei anderen Bluesinterpreten/Bands als Frontman und Bandleader. Unter eigenem Namen und solo hat er wohl nicht sonderlich viel veröffentlicht.
Eigentlich schade, denn er war ein hervorragender Gitarrist und auch ein guter Sänger. Man spricht ja bei schwarzen Bluesgitarristen immer von den 3 Kings und Buddy Guy etc., aber Byther Smith konnte denen allen das Wasser reichen. Wirklich excellent :yahoo:

--

Blue, Blue, Blue over you