Antwort auf: Best Reissues 2023

#12212293  | PERMALINK

claque

Registriert seit: 09.01.2020

Beiträge: 331

1. The Who – Who’s Next

Sowohl Lps als auch CD/BD Box. Die sehr guten Demos endlich mal versammelt und viel Erhellendes über die mittlerweile gar nicht mehr so utopische Vision des Lifehouse-Projektes in den Büchern der letzteren.

Den Young Vic Mitschnitt gibt es nun vollständig und der San Francisco Auftritt ist eine Offenbarung, den es auch auf den vier Lps gibt. Fertigungstechnisch über jeden Zweifel erhaben. Ich musste beides haben.

2. Jimi Hendrix Experience: Live at the Hollywood Bow [Vinyl LP]

Weniger Showmanship als in Monterey, aber dafür konzentriertes Gruppenspiel und die Jimi Hendrix Experience noch before the fame.

3. Soul’d Out: The Complete Wattstax Collection, 12 CDs

Das Festival, das immer zu wenig gewürdigt wurde, weil Woodstock alles überstrahlte. Stax/Volt Sound live und alles andere als unpolitisch. Schwarzes Selbstbewusstsein in Wort (Richard Pryor, Jesse Jackson etc.) und großartiger Musik, die sich aus eben diesem Grunde beflügelt präsentiert. Ein Fest!

4.The Rolling Stones GRRR Live! (Live At Newark 2012)

Die Stones in Springsteens Heimat, der denn auch zu Fuß vorbeischaut, wie Jagger launig bemerkt. Die Stones in Bestform und ebenso gut aufgelegten Gästen. Der Bluesrock von Don Nix‘ Goin’Down ist eine Schau.

5. Pink Floyd – The Dark Side Of The Moon, Live at Wembley 1974 (Vinyl)

Wie man die Atmosphäre einer Studio-Aufnahme auch auf die Bühne vor ein großes Publikum zaubern kann, ist hier technisch und interpretatorisch zu bewundern. Hier werden keinerlei Kompromisse eingegangen. Tolles, komplementäres Cover auch! Ein Kleinod.

zuletzt geändert von claque

--