Antwort auf: Peter Gabriel

#12211761  | PERMALINK

close-to-the-edge

nail75

close-to-the-edgeWenn man die turnusmäßigen Veröffentlichungen der einzelnen Titel stets verfolgt hat, ist das ja jetzt eigentlich kein neues Album mehr. Deshalb fand ich es auch nicht sonderlich bewegend, dieses Album jetzt am Stück zu hören. Und wachsen kann da wohl jetzt leider auch nichts mehr.
So komme ich zu dem Resultat, schön, dass er nach 21 Jahren doch noch den Nachfolger zu „Up“ veröffentlicht hat, aber dem Vorgänger das Wasser reichen kann sie nicht. Dazu sind die Songs zu brav.

Das klingt langweiliger als das Album tatsächlich ist.

Ich würde ein Gabriel Album niemals als langweilig bezeichnen, das habe ich nicht mal bei „Passion“ getan.
Aber hier fehlen mir einfach komplett die Großtaten. Und da man die Songs ja ohnehin fast alle schon kannte, hat das jetzt auch ein bisschen Compilation Charakter. Und den großen Drang, die Platte jetzt dauernd zu hören, verspüre ich auch so gar nicht. „Four Kinds of Horses“ z.B. habe ich ja nun schon ungefähr 15 mal gehört, und dann ziehe ich die Live-Version auch noch vor.

Das wäre überhaupt die bessere Idee gewesen. Nur die dark-Mixe nehmen, und dazu die Live Versionen.

--