Antwort auf: StoneFM Forum – Probleme, Fragen, Vorschläge

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM StoneFM Forum – Probleme, Fragen, Vorschläge Antwort auf: StoneFM Forum – Probleme, Fragen, Vorschläge

#12211669  | PERMALINK

joliet-jake
7474505B

Registriert seit: 06.03.2005

Beiträge: 38,174

ZU: BLOCKS WEGEN BLACKLISTEN
Ich habe jetzt in der Administration eine Option gefunden, die ich vorläufig mal deaktiviert habe: Source-IP-Adressen wurden beim Registrieren und Posten gegen Blacklisten geprüft. Das ist eine Default-Einstellung, und ich hatte sie (1) nicht deaktiviert, weil es mir sinnvoll erschien, und (2) dann einfach vergessen. Dieser Artikel hat mir den Hinweis darauf geliefert, auch wenn deren Schlußfolgerung, daß die Forensoftware schuld sein sollte, wenn IP Adressen auf der Blacklist dann auch vom Forum geblockt werden, ein ziemlicher Unfug ist.

@karmacoma @onkel-tom und andere: Wenn Ihr die Spamhouse- oder Spamcop-Fehlermeldung bekommt, scheint Ihr eine IP Adresse erwischt zu haben, die in der Vergangenheit mal etwas auffällig war, durch Spamversand oder andere Angriffe.
Onkel Tom hat mir zum Beispiel eine ihm zugewiesene IP-Adresse genannt, die in zwei Spamhouse-Blacklists steht. (Danke für den Hinweis, dieses Detail did the trick!)

Spamhouse selbst hat keine Einträge für uns, weder über das Forum, noch über die Website.

Wie gesagt, die Funktion, IP Adressen gegen Blacklisten zu prüfen, ist im Moment deaktiviert und Ihr solltet damit keine Probleme mehr zu haben. Also bitte jetzt einfach nochmal testen.
Aber ich behalte mir vor, das bei Attacken oder Spam-Aufkommen wieder anzuknipsen.

Es zeigt sich, wie so oft, daß die meisten Probleme erst dann offenbar werden, wenn größere Last auf einem System ist und es von mehreren Seiten genutzt wird. Sowas lässt sich im Vorfeld nicht immer herausfinden. Deswegen bin ich für Euere Nachsicht, Geduld und Kooperation bei der Fehlersuche sehr dankbar.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.