Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Forum macht Pause und kommt neu › Antwort auf: Forum macht Pause und kommt neu
Vor 7 Jahren, Adressen leicht geändert:
Datum: Montag, 14. November 2016 um 11:53
An: Marcus Neuß <marcusneuss @axelspringer.>, „Niasseri, Sassan“ <sassan.niasseri @axelspringer.de>
Betreff: Forum
Sehr geehrte Herren,
ich schreibe Ihnen mit ca. 21600 angemeldeten Rolling Stone-Forumsmitgliedern im Rücken. Wir fühlen uns etwas allein gelassen.Im Sommer diesen Jahres erlebten wir einen Relaunch des Forums, noch unter der Mitarbeit des alten Betreuers Daniel Decker. Es wurde zu Beginn fleissig gewerkelt, aber seit einigen Monaten haben die Forumsmitglieder das Gefühl, mit den technischen und inhaltlichen Mängeln allein gelassen zu sein. Weitere, teilweise versprochene Verbesserungen scheinen nicht mehr vorangetrieben zu werden. Es entstand schon zum Relaunch ein Thread, in dem die Veränderungen diskutiert und mögliche Verbesserungen in einer Liste aufgeführt wurden. Der Thread hat mittlerweile 230 Seiten und wir sind immer noch nicht ganz d’accord mit den Funktionen.
Aus Frustration(?) und vielleicht Ungeduld wurde nun ein neues Musikforum von Moderatoren gegründet, das durchaus fähig zu sein scheint, etliche Forumsmitgliedern eine neue Heimat zu bieten. Das würde auf die Dauer aber ein stetes Ausbluten des durchaus immer noch respektablen und einigermassen funktionierenden RS- Forums bedeuten. Dieses Forum bietet einen riesigen Schatz von profundem Musikwissen, das seit der Gründung zusammengetragen wurde. Das häufige Abgrasen durch Suchmaschinen und die dadurch aktuellen Ergebnisanzeigen mit den RS- Forumszitaten bietet eine nicht zu unterschätzende Aussendarstellung auch für den Rolling Stone.Ich möchte Sie nun bitten, auf die dargestellten Probleme einzugehen. Dies könnte durchaus im betreffenden Thread
Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik) geschehen, für alle lesbar und transparent.
Sie können mir natürlich auch gerne persönlich antworten.
Mit freundlichen Grüssen,
Maik Frey
--
Bis eine(r) heult.............. Contre la guerre