Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#12209583  | PERMALINK

zoji

asdfjkloe

zoji

yeah, der hat starke Scheiben veröffentlicht. Er trägt Tradition weiter, Elmore James – Hound Dog Taylor – J. B. Hutto…. Hutto ist ja auch sein Onkel, bei dem hat er dann wohl auch gelernt, der Mr. Williams…

Bin zwar wie gewöhnlich nicht vollständig, ist aber dennoch einer meiner Favoriten, wenigstens in den letzten vier Jahrzehnten. Die ist bei mir neu, lief erst das zweite Mal, und macht mich wohl mehr an als Dich, jedenfalls würde ich mehr als ***1/2 zücken. Er und alle von Dir genannten nebenbei prototypische Akteure, weshalb ich neulich einmal sinngemäß schrieb, dass die Rechnung Blues=Trauer und Melancholie für mich so nicht aufgeht. Alben von Lil‘ Ed braucht man sich diesbezüglich ja nicht einmal anhören, da reicht schon der Blick auf die Cover.

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)