Antwort auf: My (Spotify-) Playlist

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist My (Spotify-) Playlist Antwort auf: My (Spotify-) Playlist

#12209061  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,282

„My Deezer Year“

Ich hab mir im Familienkonto ja zwei Sammlungen angelegt, eine für Neuerscheinungen und eine für den Back-Katalog. In beiden ist mein Lieblingsgenre angeblich „Alternative“, daran konnte nicht mal meine zeitweilige Sentimentalität für Pussycat und Baccara etwas ändern …

Meistgehört aktuell:

1. Jessie Ware
2. Lana Del Rey
3. Karen Jonas
4. Janelle Monae
5. Pacifica

Wobei man dazu sagen muss, dass das die Alben sind, die ich – mit Ausnahme von Lana – noch nicht auf Vinyl habe. Dementsprechend tauchen hier Olivia, Lael Neale und andere nicht auf. Und ich streame auf Deezer nur Alben, Einzeltracks lade ich mir runter in den MediaMonkey. Deswegen weiß Deezer von manchen Vorlieben des Jahres nichts, zum Beispiel für The Last Dinner Party.

Und was wird mir prompt als Neuentdeckung für 2024 vorgeschlagen: The Last Dinner Party! :) Nicht schlecht, der Algorithmus.

Meistgehört im Backkatalog:

1. Lana Del Rey
2. Buzzcocks
3. Boney M
4. Ramones
5. Beatles

Das hängt natürlich in drei Fällen mit Umfragen des laufenden Jahres zusammen. Boney M habe ich in diesem Jahr einer Neubewertung unterzogen, die ersten vier LPs sind jetzt auch endlich in der Sammlung … Für 2024 schlägt mir Deezer vor: Yola. Ach, was? ;)

Das Deezer-Gericht sprach folgende Urteile:

„Trends zu setzen ist deine Bestimmung!“
„Du bist immer auf Suche nach Neuentdeckungen“

Ok, I guess … ;)

--