Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Forum macht Pause und kommt neu › Antwort auf: Forum macht Pause und kommt neu
krautathaus
@bullitt es ist aber nicht das Streaming „schuld“, dass Musik gerade von Musikinteressierten stark in die Breite geht. Es ist die einfache Verfügbarkeit, die einfache Möglichkeit Musik neu kennen zu lernen. Ob die Alben im Stream, Download, CD oder LP dan letztendlich gehört werden, ist vollkommen egal.
Verstehe ich nicht so ganz. Die ständige, unmittelbare und vollumfängliche Verfügung von Musik kam halt erst durch Streaming. Und dass hier inzwischen jeder eine andere Top 20 Jahresliste postet, hat natürlich auch damit zu tun. Ob man das nun toll findet, oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.
stormy-mondayBitte? Über die Neue von den Stones oder die Reissues von den Beatles wird hier schwer diskutiert. Die neuen Singles von denen wurde seitenlang besprochen. Muss halt was Profundes sein ;)
Naja Kunststück, zwei Ausnahmenbands bringen zwei Ausnahmeveröffentlichungen auf den Markt. Das fällt wohl mehr als eindeutig unter die Rubrik „Ausnahmen bestätigen die Regel“.
herr-rossiAlso ich brauch die Zeiten nicht zurück, als es hier immer nur um Wilco, Bright Eyes und Fleet Foxes ging … Hab mich hier nie so gut über aktuelle Musik austauschen können, wie in den letzten Jahren.
Wann ging es denn hier „immer nur“ um diese Acts? Das Forum hat lange davon gelebt, dass es eine Zwischenwelt zwischen Mainstream und Subkultur oder Avantgarde geboten hat. Über Taylor Swift, Lana del Rey oder Olivia Rodrigo kann man sich im Netz überall austauschen, über Conor Oberst halt nicht und es gab ja durchaus noch unzählige weitaus abseitigere Künstler, über die man hier Threads eröffnen und sich sicher sein konnte, Gleichgesinnte zu finden. Aber klar, es gab gefühlt 200 User mehr und weniger Alternativen. Scorechasers Beiträge verfolge ich inzwischen halt auf Social Media. Dass es hier feste Forums-Lieblinge und skurrile Hypes wie Matana Roberts gab, gehörte für zum Charakter des Forums zwingend mit dazu.
zuletzt geändert von bullitt--