Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Forum macht Pause und kommt neu › Antwort auf: Forum macht Pause und kommt neu
Um mich auch mal zu melden: das neue Design gefällt mir – erinnert an das klassische Heftlayout und an die US-Site. Noch besser: die dämlichen Meldungen über Udo Lindenbergs Hut (ich weiß, gab’s nicht) sind vorbei, stattdessen mal Content! Wolfgangs Geschichte der frühen Stones ist so ein Beispiel, weiter so*!
Was das Forum betrifft: Keine Ahnung, wie die Daten inzwischen aufgeteilt sind, aber eine Datenbank in irgendeiner Form wird es geben. Solange die Inhalte zuortbar sind, kann man daraus auch ein halbwegs brauchbares Forum basteln. Ist halt ein bisschen Arbeit. Aber warum auch nicht: die heiligen Kühe der 10er sind doch alle tot: Twitter/X ein (schon immer auf Konfrontation gebügeltes) Loch, das von seinem Besitzer so konsequent Richtung alt-right aufgestellt wird, dass selbst deutsche Millenial-Journalisten da trotz vermeintlicher Volksnähe nicht bleiben können. Facebook eine Ruine, Instagram nur dann, wenn die Redaktion blendend aussieht, Werbung für chinesische Billigwaren machen will und an Text nicht interessiert ist. Bleibt so etwas wie reddit und dann kann man gleich ein Forum nehmen, denn das ist vielleicht lokal und thematisch eingeschränkt, aber warum sollte sich ein nepalesischer Bauarbeiter für ein deutsches Musikmagazin interessieren? Es gab ja mal Zeiten, da tauchte das Forum bei Google-Suchen unter den Spitzenplätzen auf, das kann man ja mal anstreben.
Edit:* Die, wie ich gerade feststellen musste, aus einem älteren Heft kommt – egal.
zuletzt geändert von latho--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.