Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Forum macht Pause und kommt neu › Antwort auf: Forum macht Pause und kommt neu
Das Forum als Austauschplattform ist immer so inspirierend wie die Leute, die grade da sind. Ich persönlich finde es heute angenehmer und anregender als einst, weil es damals oft um Meinungsführerschaft, Rechthaberei, digitale Cliquenbildung ging, also eher halbstarkes Zeug, und nicht selten um zusehends neurotischer werdende Formatdebatten. An einer Fortführung der derzeitigen Forumskultur bin ich interessiert, wie auch immer die technischen Details dann aussehen mögen.
Was ich darüber hinaus nicht missen möchte, ist das Forum als Archiv, als digitales Nachschlagewerk zu Unmengen von Musikerinnen und Musikern aus Pop, Jazz, Klassik. Natürlich kann man dazu auch Bücher lesen und einschlägige digitale Angebote nutzen. Aber die Vielstimmigkeit der begründeten Meinungen hier ist wirklich toll und für mich seit vielen Jahren ein Wegbegleiter und nicht selten Wegweiser.
--