Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Wetten, dass › Antwort auf: Wetten, dass
ford-prefectWaren Helene Fischer und Shirin David nicht auf der After-Show-Party? Cher sicher nicht, oder?
Cher wurde leider direkt vom Sofa weg gefahren. Die anderen habe ich nur noch kurz in den Kulissen gesehen, dann aber auch nicht mehr konkret nach ihnen Ausschau gehalten, da meine Mission des Abends war, Thommy die Hand zu schütteln ;-).
annamax
Er darf ja gerne sagen, was er denkt. Dabei sollte er aber nicht behaupten, man dürfe nicht mehr sagen, was man denke. Ich sehe da den gleichen Widerspruch wie der Kommentar Als Gott den Schalk verlor in der Taz:Alles sollte sich zum Schluss nur noch um ihn, den großen Gottschalk, drehen und ging gerade deshalb nach hinten los. Weil er am Ende auch noch lamentierte, dass er heutzutage im Fernsehen nicht mehr wie zu Hause reden könne und deshalb lieber gar nichts mehr sage, dreht sich die öffentliche Nachbetrachtung nicht um seine unbestreitbare Lebensleistung, sondern um den angeblich bösen Zeitgeist, der ihm das Wort verbiete. Diese Mär vom politisch korrekt durchzensierten Fernsehen ist heillos übertrieben, wie nicht nur Dieter Nuhr beweist. Gottschalks Selbstmitleid zerstört auch sein Image.
Wieso sollte er das nicht behaupten? Wenn er da seinen Programmdirektor zitiert, der Angst vor Shitstorms von irgendwelchen Internettrollen und dem „alten weißen Mann“-Quatsch der taz hat, entspricht das ganz nüchtern betrachtet der Realität. Dass die taz solche Stimmungen mit anheizt und dann für ihre Zwecke interpretieren will, ist eine ziemliche bedenkliche Masche, die immer weniger verfängt und nur Argwohn provoziert. Eine Mär ist es hingegen zu behaupten, dass Gottschalk sein Publikum verloren hat. Alleine für die Halle hätten 70.000 Tickets verkauft werden können und mainstreamiger als 12,5 Mio TV-Zuschauer geht es kaum. Noch dreister die Behauptung, Gottschalk wolle Schattenseiten wie den Unfall von Samuel Koch vertuschen. Der war zur Show eigeladen, konnte so früh aber nicht, kreuzte dann aber noch zur Aftershowparty auf. Wie kann man eigentlich freiwillig ein solches Blatt lesen?
zuletzt geändert von bullitt--