Antwort auf: Wetten, dass

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Wetten, dass Antwort auf: Wetten, dass

#12205481  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,657

ford-prefect@bullitt: Ich hoffe, du hattest einen tollen Abend. Wenn man aber deine euphorischen Zeilen liest, scheint das der Fall zu sein.

Yep, war grandios. Gottschalk, Krüger und Elstner sind wirklich so Konstanten im Leben, wie ich sie sonst nicht benenn könnte, weil sie einfach haargenau meine mediale Sozialisation von Beginn an begleitet haben. Am Ende ihres Weges mit allen dreien in einem Raum abzuhängen und Currywurst zu Essen, war deshalb schon sehr, sehr speziell.

Als „Wetten, dass..?“ im Dezember 1997 das erste Mal in der Mannheimer Maimarkthalle gastierte, also sozusagen vor meiner Haustür, ärgerte ich mich, nicht live dabei zu sein. (…)

Schöne Anekdoten aus Mannheim! Also unter normalen Umständen würde ich das gar nicht unbedingt empfehlen, sich in so eine Produktion zu setzen. Die Shows werden für’s TV-Publikum gemacht und selbst bei den guten Tickets für knapp 100 € hat man im Zweifelsfall ständig Technik vor der Nase und kriegt auch nur die Hälfte mit, weil die Kulisse einfach wahnsinnig breit ist. Wenn man wegen dem Music-Act kommt, aber rechts vor den Wett-Kandidaten sitzt, hat man z.B. ein Problem. War am Samstag natürlich alles total egal, weil es einfach ein Stück TV-Geschichte war, ich Gottschalk treffen und mich unmittelbar nach der Show aufs Sofa setzen durfte. Hier ein paar Impressionen :-)

ford-prefect@bullitt: Wie bist du denn an diese VIP-Tickets gekommen?

Wenn man in Wiesbaden wohnt, kennt man irgendwann so einige vom ZDF. ;-)

--