Antwort auf: Wetten, dass

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Wetten, dass Antwort auf: Wetten, dass

#12205461  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,941

@bullitt: Ich hoffe, du hattest einen tollen Abend. Wenn man aber deine euphorischen Zeilen liest, scheint das der Fall zu sein.

Als „Wetten, dass..?“ im Dezember 1997 das erste Mal in der Mannheimer Maimarkthalle gastierte, also sozusagen vor meiner Haustür, ärgerte ich mich, nicht live dabei zu sein. Damals hatte ich gerade einen frischen Schulwechsel hinter mir … und hätte diese Art von Aufmunterung gut gebrauchen können.

Auch beim zweiten Gastspiel im November 2005, als die Show erneut in die Mannheimer Maimarkthalle kam, hatte es nicht geklappt. Ursprünglich sollte „Wetten, dass..?“ damals in der neuen SAP-Arena in Mannheim stattfinden, die zwei Monate davor eröffnet wurde. Vor Ort stellten die brillanten Techniker jedoch fest … dass die Maße des Innenraums in der SAP-Arena nicht zu den Kulissen passten … die ganzen Bauten passten nicht rein, weshalb die Show kurzfristig in die benachbarte Maimarkthalle umziehen musste. Bei dieser Ausgabe waren sogar Green Day als Musikact dabei, die man mittags in einem kleinen italienischen Restaurant in den Quadraten gesichtet hatte.

Dafür besuchten mein Bruder und ich am Sonntagmorgen darauf das Mannheimer Technoseum, das noch Landesmuseum für Technik und Arbeit hieß, in dem Gottschalk seine Wettschuld einlöste und an diesem Tag den Kartenabreißer am Einfang machte. Dort war gerade eine Sonderausstellung über Albert Einstein, weshalb der Museums-Direktor den Gottschalk mit einer Einstein-Handpuppe begrüßte. „Wenigstens einer, der mich auf meinem intellektuellen Niveau empfängt“, meinte Gottschalk dazu.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!