Antwort auf: Forum macht Pause und kommt neu

#12205007  | PERMALINK

jackofh

clauIch überlege schon den ganzen Vormittag, ob ich hier das große Jammern anfangen will.

Geht mir ähnlich.* Und ich will. Die in jeder Hinsicht kurze Nachricht (und das anschließende Schweigen) vom RS hier lässt nichts Gutes vermuten. Da offenbar auch die Moderatoren nicht Bescheid wussten, gibt es für mich nur zwei mögliche Szenarien:

a) Das Forum wurde beim Website-Relaunch vergessen – und jetzt guckt man mal, ob es dafür noch eine Lösung gibt (oder auch nicht).

b) Es war nie Teil des Relaunch-Konzepts, das/ein Forum in der jetzigen Form zu erhalten.

Alles spricht für mich für Variante b.

Machen wir uns nichts vor: Für die meisten Menschen sind Internetforen total „von gestern“. Wir haben immer geahnt, dass es hier bald zuende gehen könnte. Auch wenn es für uns alle hier ein wichtiger Ort ist, sollten wir den Einfluss des Forums für den RS nicht überschätzen. Ich denke daher, das war’s (endgültig).

* Jammern liegt mir mehr als Wut, sonst hätte ich hier jetzt noch mit der Kündigung meines Abos drohen können. Aber das ist mir dann doch zu trollig.

--