Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
beatgenroll
pinkgenesis Ich war ab „Pictures Of Matchstick Men“ bis „Make Me Stay A Bit Longer“ dabei. Danach kamen bei mir Gedanken auf, die Band würde sich wegen des ausbleibenden Erfolgs trennen. Stattdessen hauten sie den Hit „In My Chair“ raus und ihr Album „Ma Kelly’s Greasy Spoon“ spielte die Band komplett live in unserer Leib- und Magendisco. Ein Event der besonderen Art. Klasse! Besonders „Is It Really Me“ begeisterte mich total und von da an war ich für viele nachfolgende Alben Fan.
Ja und wie lange ging das in den 70ern? Oder bis zu welchem Album?
Ab „Back To Back“ ließ mein Interesse an der Band schon deutlich nach. Dennoch finden sich in meiner Sammlung noch die weiteren Alben bis „Backbone“ und dem Sampler „Quo’ing“. Mit Livealben und Compis insgesamt 36.
An die Alben „Ma Kelly’s…“, „Dog Of Two Head“, „Piledriver“, „Hello“, „Quo“ und dem Klassiker „Status Quo Live“ reichten sie nach meinem Geschmack aber nie wieder heran.
--
sol lucet omnibus