Antwort auf: Wetten, dass

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Wetten, dass Antwort auf: Wetten, dass

#12204209  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Registriert seit: 18.03.2005

Beiträge: 91,851

motoerwolf

clauThommy! Der vorher „Na Sowas“ machte und „Thommys Pop Show“, der hatte damals bei jungen Leuten (unter 20) natürlich einen Stein im Brett, weil bei ihm die ganzen Künstler auftraten, die man cool fand und er fand die wohl auch gut. Der sprach ja damals auch die Sprache der jungen Leute und schien sich für ähnliche Dinge zu interessieren.

Das war in meinem Umfeld komplett anders. Wir mochten Musik, daher konnten wir Gottschalk nicht leiden. Nichts an der Show war cool, ein Künstler, der dort auftrat, verlor im Gegenteil direkt an Reputation. Gottschalk schien sich nur für sich zu interessieren, und seine „Jugendlichkeit“ wirkte so echt und frisch wie Sushi von der Tanke. Ich kenne wenige Stars, deren so lange Karriere so frei von guten Momenten ist.

Mag sein. Als Thomas Gottschalk 1982 mit „Na Sowas!“ anfing, war ich 11 Jahre alt und da fand ich das megacool. Da traten Kraftwerk auf, Roxy Music, Kate Bush, Spandau Ballet, Ideal, Trio oder die Eurythmics. Alles Interpreten, die ich damals richtig gut fand, viele heute noch. Pete Townshend war sogar mal da! Und ich fand es toll, diese Leute im TV sehen zu können.

Und ich habe auch lange „Wetten Dass“ sehr gern gesehen. Trotzdem war Gottschalk nicht immer durchgehend gut und manche Sprüche waren bescheuert. Und wenn das jemand mal anmerkt, muss Gottschalk das abkönnen. Sportler müssen auch aushalten, dass sie nicht immer nur bejubelt werden.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?