Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
klausk
beatgenroll
klausk Die Dog Of Two Head war damals „unser“ Status Quo-Album. Nie bedeuteten mir Status Quo mehr als zu dieser Zeit. Ich erinnere mich noch recht gut. Unser „Haso“ hatte das Album und wir trafen uns eine Zeit lang in einer kleinen Runde meist jeden Sonntagmittag bei ihm und lauschten unseren Neuerwerbungen. 1970/71 war das, da waren wir so 14/15 Jahre jung.
Was war dann eigentlich mit der 72er „Piledriver“?
Ist bei uns nicht bekannt gewesen. Wie so viele Alben aus dieser Zeit. Es war schwierig, von Bands und Alben zu erfahren und erst recht in diese reinzuhören und eventuell sogar für 19,90 DM zu kaufen. Aber wem erzähle ich das. Auch den Musik-Express oder die Pop konnte ich nicht regelmäßig kaufen. Das lag in der Zeit alles, auch finanziell, noch in den Anfängen. Habe noch zwei, drei Musik-Express aus dieser Zeit, muss mal nachschauen.
Tja, wir hatten damals das grosse Glück diese Hefte aus dem Zeitschriftenständer des hiesigen Ladens entnehmen zu dürfen, vor Ort zu lesen und dann zurückstecken zu können. Später haben wir es dem Ladeninhaber dafür gedankt, in dem wir unsere Getränke nicht im Supermarkt holten, sondern bei ihm. Und dies war eine ganze Menge…
--