Antwort auf: Wetten, dass

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Wetten, dass Antwort auf: Wetten, dass

#12204173  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Registriert seit: 20.09.2011

Beiträge: 34,504

Wetten, dass… war lange Jahre Familienfernsehen, auch bei uns. Meine Eltern mochten den Gottschalk nicht, weshalb wir Jungs das in den 80ern weitgehend alleine ansahen. Aber später, mit eigener Familie mit Kindern, war das quasi Ritual Wetten, dass… zu schauen und alle mochten das. Auch Thomas Gottschalk. Er war bisweilen frech, manchmal auch etwas unverschämt, aber auf durchaus sympathische Art und Weise. Aus meiner Sicht ist ihm die Lockerheit inzwischen verloren gegangen, mit der man auch so manchen Fehler einfach übersehen konnte.

Und ausgerechnet zum wirklichen Abschied wirkte Gottschalk allerdings fahrig, unkonzentriert und äußerst oberflächlich. Gut, könnte man sagen, alles wie immer, alles ok. Aber die gestrige Sendung war anders und hat bei mir beim Nachschauen einen sehr faden Eindruck hinterlassen. Und dann am Ende dieses Gejammer, sich unverstanden zu fühlen (man darf als Showmaster nicht mehr reden wie auf der eigenen Couch usw. – ernsthaft, Herr Gottschalk? Ist das Ihr Problem? Na dann wurde es wohl wirklich Zeit.).

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.