Antwort auf: Wetten, dass

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Wetten, dass Antwort auf: Wetten, dass

#12204127  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 87,112

childintimeIch habe „Wetten, dass…?“ wirklich eher selten geschaut, manchmal auch nur in Teilen, und habe über Gottschalk mehr als einmal die Augen verdreht. Dennoch bin ich jetzt irgendwie auch ein wenig wehmütig, dass ein Stück deutscher Fernsehgeschichte, die meist durch die Gäste auch einen Schuss internationales Flair brachte, jetzt zu Ende ist. Schon seltsam. Gottschalks Abschiedsworte gestern fand ich zumindest ehrlich, versehen auch mit einem Stück Selbstironie. Die werden bei mir nicht als augenverdrehwürdig in Erinnerung bleiben.

Sehe ich auch so. Wenn du erst fünf mal überlegen musst, irgendwas zu sagen, hat Gottschalk keinen Platz mehr. Sieht man ja hier schon, wo man sich ernsthaft drüber aufregt, dass er „Chair“ gesagt hat, was mir überhaupt nicht aufgefallen ist, sich aufregt, dass er sich verhaspelt hat mit Schweinsteiger und Schweighöfer, hier ist natürlich jeder perfekt, keiner hat sich jemals irgendwann versprochen. Alles sehr spaßbefreit und auch ziemlich Deutsch.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102