Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Einen Prestige/Swingville CD-Twofer von Fantasy nachgeholt, der seit Jahren auf dem Wunschzettel stand … „Groovin‘ with Tate“ heisst er, wie das zweite enthaltene Album, dessen Cover mit hässlicher Schrift auch wiederverwendet wurde. „Tate’s Date“ ist das erste, da ist die Tate-Combo mit Pat Jenkins (t), Eli Robinson (tb), Ben Richardson (as/bari/cl) und Sadik Hakim (p) sowie einer fürs Studio eingekauften exquisiten Rhythmusgruppe zu hören, Wendell Marshall und Osie Johnson. Auf dem zweiten Album gibt’s Tate (hier spielt er auch etwas Klarinette, auf dem ersten Album nur Tenorsaxophon) dann nur mit gross besetzter Rhythmusgruppe: Ronnell Bright (p), Wally Richardson (g), George Tucker (b) und Roy Brooks (d). Feine Musik, aber ist ja eh klar.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba