Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#12201025  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,660

onkel-tomEine Liste der „besten“ Gitarristen bekomme ich da auch nicht zustande. Wüsste gar nicht, wonach ich sortieren sollte … Nach technischen Fertigkeiten (kann ich eigentlich gar nicht bewerten), nach Wiedererkennungswert (Gilmour hat m.E. einen eindeutig zu erkennenden Stil) oder bewerten die Meisten nicht doch auch einfach den jeweiligen Song in dem das Solo vorkommt? Würde mal Steve Hackett als meinen Lieblingsgitarristen bezeichen aber ob der besser ist als Andere hier schon genannte kann ich nicht wirklich beurteilen.

Selbst habe ich keinen Lieblingsgitarristen. Oder? Ich glaube, da werde ich mich nicht festlegen wollen oder können.  :unsure:   Technische Fertigkeiten sind für mich kein vorrangiges Bewertungskriterium, aber auch nicht ganz außen vor, insbesondere im Fusion-Bereich. Ich würde mal die vielleicht zu gewagte These aufstellen, dass uns betreffende Bewertungsunterschiede von Alben/Songs auch mit meinem besonderen Faible für Gitarrensoli zu tun haben (könnten). Was Steve Hackett anbetrifft kann mich speziell sein Solowerk kaum berühren. Vielleicht sollte ich ihm nochmal eine Chance geben. Dass er technisch ein hervorragender Gitarrist ist, stelle ich natürlich nicht in Frage.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird