Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
@redbeansandrice
John Swana – Philly Gumbo Vol. 2
dann jetzt also… das Album ist von 2005 (und auf spotify als Compilation gelistet – also muss man nach dem Albumtitel suchen). der Trompeter John Swana (*1962) ist quasi ein weisser Young Lion aus der Generation von Wynton Marsalis oder Michael Weiss… Bassist Mike Boone (den friedrich im Smalls gesehen hat – das hier war seine Minute im Rampenlicht) und Drummer Byron Landham (kennt man von Joey deFrancesco) sind was jünger… (…)
Ah! Mike Boone ist auch schon ein etwas älteres Baujahr, geschätzt geboren in den 50ern. Soweit ich weiß, unterrichtet er in Philadelphia an einer Hochschule. Er ist der ganz links auf dem Foto. Na ja, da ist er noch fast 20 Jahre jünger als jetzt.
Mir kam es bei diesem Gig im Smalls so vor, als hätte er einige (ehemalige) Schüler auf der Bühne um sich versammelt. Jedenfalls waren die alle bedeutend jünger. Hat Spaß gemacht!
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)