Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-windIch glaub übrigens, dass ich noch keinen Ton von Larry McKenna gehört habe … aus Philadelphia ist ja auch gerade der Saxer Tony Williams mit 92 Jahren gestorben, den ich leider ebensowenig kenne:
https://www.wrti.org/arts-desk/2023-11-14/tony-williams-saxophonist-who-mentored-generations-of-philly-jazz-talent-has-died-at-92
Mars Williams (29. Mai 1955 – 20. November 2023) hatte ich hingegen eh schon für die nächste StoneFM-Sendung mit was saisonal passendem vorgesehen.
—
Was haben die denn von Zorn zu hören gekriegt?
Simulacrum, zum Glück seien sie ja auch grosse Metal-Fans, meinte er, und weil ihnen das so gut gefiel, direkt danach noch John Zorn Soloorgel… dass John Zorn seinen 70. mit einem Festival in Den Bosch feiert, hatte ich gar nicht mitbekommen, das Programm war an sich ziemlich klasse
was McKenna betrifft ist glaub ich das beste, was ich kenne, das eine John Swana Album auf Criss Cross mit den lokalen Tenorlegenden Barnes und McKenna… (Tony Williams sagte mir nichts)
--
.