Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › Ich höre gerade … Electronica › Antwort auf: Ich höre gerade … Electronica
Vor kurzem war ich bei einem Auftritt von Andrew Pekler (unter dem Pseudonym SG) im Morphine Raum, einem kleinen Tonstudio, Kreuzberg, Hinterhof, 1.OG. Über den gleichen Eingang erreichte man auch eine Schreinerei. Es ist mir schleierhaft wie diese beiden Gewerbe Tür an Tür friedlich ko-existieren können. Arbeiten die einen tagsüber, die anderen nachts?
SG – For Lovers Only / Rain Suite (2023)
Da saß Andrew Pekler mit seiner E-Gitarre an einem Tisch voller kleiner Kästchen mit Reglern und Knöpfen, die über ein Gewirr von Kabeln miteinander verbunden waren und bastelte damit hypnotische Musik zusammen. Ob das Electronica ist, kann einem egal sein, nennen wir es ruhig Musik für manipulierte Gitarre. Aber eigentlich ging es AP um die Sentimentalität und Romantik in dieser Musik.
--
„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)