Re: Die letzte Kompilation, die ich gebrannt habe

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Die letzte Kompilation, die ich gebrannt habe Re: Die letzte Kompilation, die ich gebrannt habe

#1219883  | PERMALINK

mistadobalina

tina toledoHabe eben nachgeschaut, es gab tatsächlich „nur“ ****1/2 Sterne…Frauen-feindliche Lyrics sind da aber nun wirklich nicht auszumachen, kann mir nicht vorstellen, dass Jan Wigger das geschrieben hat.

Wer’s nun geschrieben hat, steht leider nicht mehr dabei, aber das Review habe ich gefunden.

Abgehört – Die wichtigsten CDs der Woche
Jede Woche präsentiert SPIEGEL ONLINE die wichtigsten CD-Neuerscheinungen.

Als Nicht-Mitarbeiter der obskuren Quartalszeitschrift „Wein Gourmet“ hat man ein schweres Los gezogen: Kein Promo-Wein und kein privater Sommelier versüßen den Tag und das Dasein – man bleibt allein zurück. Als Ausgleich haben Gordon Graham und Ben Townsend, die zusammen Lucky Jim bilden, mit „Our Troubles End Tonight“ eine veritable Weintrinker-Platte aufgenommen, in jedem Fall erquicklich für Freunde der Tindersticks, Turin Brakes oder sonstigem Songwriter-Pop. Leider verdienen sich Graham und Townsend für ihre unfasslich reaktionären und durchaus sexistischen Texte einen recht ordentlichen Punktabzug. Ob „The fruit of your womb/ There’s honey and sap in the couch of your lap („You’re Lovely To Me“), „Lover, you are weary/ Come and rest between my thighs („The Honeymooners“) oder auch „Like a bee to a flower/ You’ll be mine in an hour“ („You Stole My Heart Away“) – mit diesem unwillkommenen Gereime begibt man sich textlich bedauerlicherweise eher in die Gesellschaft eines John Mayer („Your body is a wonderland/ I wanna use my hands“) als zu den großartigen Arab Strap, die ähnliche Themen viel stilsicherer verhandeln. You just haven’t earned it yet, baby.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)