Re: Die letzte Kompilation, die ich gebrannt habe

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Die letzte Kompilation, die ich gebrannt habe Re: Die letzte Kompilation, die ich gebrannt habe

#1219631  | PERMALINK

tina-toledo
Moderator

Registriert seit: 15.06.2005

Beiträge: 13,392

ClauAuf bitten mache ich so einen Sampler gern, nur sollte die Bitte einigermaßen konkret formuliert sein. Nicht, daß der mühsam erstellte Sampler nach dem zweiten Stück aus dem Player fliegt und im Türfach neben dem Eiskratzer endet. Wenn ich einen Sampler mache, höre ich ihn immer wieder gegen, um eine Art Homogenität zu erzielen. Oder eine Art Spannungsbogen. Deswegen tut es mir in der Seele weh, wenn das nicht geschätzt wird..

Also ich persönlich weiß es schon zu schätzen, wenn mir ein Mann eine Compilation macht. Vor allem, da ich selber häufig welche mache und daher weiß, wie aufwändig es ist (wenn man´s denn richtig macht) und wieviel Zeit man allein damit verbringen kann zu hören, ob die Übergänge gut klingen und das Ganze, wie du schon sagst, homogen ist. Natürlich tut es einem dann auch in der Seele weh, wenn dieser Aufwand und das Ergebnis nicht angemessen gewürdigt werden.
Ich würde allerdings nie auf die Idee kommen, jemanden zu bitten, ein Mixtape für mich zu machen, da muss man(n) dann schon selber drauf kommen, und dann weiß ich`s auch definitiv doppelt zu schätzen.

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!