Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#12196129  | PERMALINK

mr-blue

zoji Ich wusste nicht einmal, dass es so frühe Aufnahmen von ihm gibt. Sehe ich es richtig, dass Adressing The Nation With The Blues hier ein paar Bonus-Tracks enthält, Ain´t No Sunshine z.B.? Und taugen die Live-Tracks etwas? Ach, brauchste gar nicht beantworten, ich seh’s demnächst selbst, habe sie geordert und bin sehr gespannt. Danke für den Hinweis.

Ich antworte Dir doch mal lieber zoji. Also es ist insgesamt eine gute Zusammenstellung, wobei es da große Unterschiede gibt. Während CD1 für mich nahezu „meisterhaft“ ist (u.a. tolle Instrumentalversion von Ain’t No Sunshine) und in einer hervorragenden Aufnahmequalität daher kommt, fällt die „Bonus-CD2“ doch ziemlich ab.
Nun ja, es ist eben doch oft immer das gleiche mit den zusätzlichen Bonus- und Liveaufnahmen. Es sind häufig keine überragenden Aufnahmen und meistens ist auch die Qualität nicht sonderlich, so wie auch hier insbesondere bei den Livesachen. Nicht mehr als sehr mäßige Bootleg-Qualität.
Ich hatte dieselbe Geschichte vor einiger Zeit mit einer Zusammenstellung als Doppel-CD zu Fenton Robinson. Auch hier CD1 richtig gut und deutlicher Abfall bei den unissued Tracks und Liveaufnahmen auf CD2. Es gibt eben schon Gründe, warum diese Sachen vorher meistens nicht veröffentlicht wurden.
Bei Byther Smith sage ich Dir aber, dass sich diese Zusammenstellung sicherlich lohnt. Ich würde wohl so in Summe ****+ vergeben. :bye:

--

Blue, Blue, Blue over you