Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2023 – Erwartungen und erste Eindrücke › Antwort auf: 2023 – Erwartungen und erste Eindrücke
hurleyUPDATE: 01. LISA O’NEILL- All Of This Is Chance * * * * * 02. LANKUM- False Lankum * * * * 1/2 03. JOHN FRANCIS FLYNN- Look Over The Wall, See The Sky 04. AHAB’S LINKES BEIN- Drohgebärde * * * * 05. TYSHAWN SOREY TRIO- Continuing 06. SWANS- The Beggar 07. LONNIE HOLLEY- Oh Me Oh My 08. KARA JACKSON- Why Does The Earth Give Us People To Love 09. MATANA ROBERTS- Coin Coin Chapter 5: In The Garden 10. BOB DYLAN- Shadow Kingdom 11. SPRAIN- The Lamb Of Effigy 12. THE THIRD MIND- 2 13. SPARKLEHORSE- Bird Machine 14. BELLA WHITE- Among Other Things 15. RATBOYS- The Window 16. SARABETH TUCEK- Joan Of All 17. BAR ITALIA- Tracey Denim 18. BAR ITALIA- The Twits 19. NATURAL INFORMATION SOCIETY- Since Time Is Gravity 20. BOB MARTIN- Seabrooks 21. HEMI HEMINGWAY- Strangers Again 22. CASH SAVAGES AND THE LAST DRINKS- So This Is Love 23. LAUREN BARTH- Stormwaiting 24. JAIMIE BRANCH- Fly Or Die Fly Or Die Fly Or Die ((World War)) 25. TYLER CHILDERS- Rustin In The Rain 26. ISACH SKEIDSVOLL- Dance To Summon 27. CHARLES WESLEY GODWIN- Family Ties 28. THE NECKS- Travel 29. PJ HARVEY- I Inside The Old Year Dying 30. KASSI VALAZZA- Kassi Valazza Knows Nothing * * * 1/2 31. PONY BRADSHAW- North Georgia Rounder 32. AROOJ AFTAB, VIJAY IYER, SHAZAD ISMAILY- Love In Exile 33. MEG BAIRD- Furling 34. IRREVRSIBLE ENTANGLEMENTS- Protect Your Light 35. JAIMEE HARRIS- Boomerang Town 36. TEX PERKINS AND THE FAT RUBBER BAND- Other World 37. LIFECYCLES- Vol.I & Vol.II Now! And Forevermore Honoring Bobby Hutcherson 38. JOE HENRY- All The Eye Can See 39. PROTOMARTYR- Formal Growth In The Desert 40. CLARE COWLEY- Desire Notes 41. BERLIN 2.0- Scherbenhügel 42. CINDER WELL- Cadence 43. ALLISON RUSSELL- The Returner * * * 44. SHAME- Food Of Worms 45. WEDNESDAY- Rat Saw God 46. BONNIE „PRINCE“ BILLY- Keeping Secrets Will Destroy You 47. ZACH BRYAN- s/t 48. SLOWDIVE- Everything Is All 49. JOLIE HOLLAND- Haunted Mountain 50. SANDRAYATIE FAYE- Safe Ground 51. BLONDSHELL- s/t 52. COLTER WALL- Little Songs 53. BUCK MEEK- Haunted Mountain * * 1/2 Einige Sachen können sich im Laufe noch nach oben bzw unten korrigieren. Habe in letzter Zeit eher ältere Alben gehört. Neu hinzugekommen sind: JOHN FRANCIS FLYNN: Sein zweites Album hebt Irish Folk in eine neue Welt. Immersiv und düster. THE THIRD MIND: Zweites Album der neuen Psychedelic Rock Band von Dave Alvin. Mit Jesse Skyes als Sängerin. Neben eigenen Kompositionen werden wie beim ersten Album Songs von Fred Neil, Paul Butterfield und hier erstmals Gene Clark gecovert. Der Bandname ist William Burroughs entliehen. Ewig lange Tracks aber leicht hörbar durch eine exzellente Produktion. BAR ITALIA: Zweites Album in einem Jahr(!) von der noch jungen Band aus London. Etwas ruppiger aber genauso verlockend wie „Tracey Denim“. ZACH BRYAN: Der „Zurückeroberer“ eines für viele toten Genres (lachhaft) hat mich mit seinem neuen Album noch nicht erreicht. Obwohl die Themen „Jugendsünden“ und Rückbesinnungen durchaus spannend sein könnten. Musikalisch empfand ich die ersten Spins noch recht „dünn“. Die drei Sterne für Allison Russell tun mir im Herzen weh aber das neue Album ist einfach sehr durchwachsen. MARIA BC habe ich glatt vergessen. Ihr neues Album gefällt sehr und dürfte irgendwo in der Top 20 landen. Kommt beim nächsten Update hinzu.
Imposante Liste mal wieder. Da ich 1 und 2 ebenfalls toll finde, werde ich mal Deine 3 testen. Bei Deinen Plätzen 1-3 sollte Deine nächste Reise wohl ziemlich weit nach Westen gehen …
Die Stones sehe ich nicht. Hast Du die LP nicht (mehr?) – oder ist sie Dir weniger als **1/2 wert?
Lankum sehe/höre ich in ein paar Tagen in Köln . Bin gespannt…
--