Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12194647  | PERMALINK

redbeansandrice

Ah, danke, hatte gar nicht gesehen, dass es die Classics CD von 1954 gibt… dann gibt es also 14 Tracks für Nocturne, darunter 7 Instrumentals, die genau den 7 Tracks auf meiner Platte entsprechen… Hines hat auf jeden Fall selbst für Jazzverhältnisse eine riesige Diskografie… Irgendwo stand was von über 40 Soloalben aus seinem Spätwerk, die überwiegend super sind… Ich hab bisher zwei von den Soloalben (Quintessential und Quintessential Continued), zwei mit Budd Johnson (das RCA Album und At the Village Vanguard), beide super, da kauf ich ggf nachher noch eins, wenn das Wetter es zulässt (das hier haben sie für kleines Geld… allerdings sehen die Tracks etwas kurz aus). Die Classics hab ich neulich gestreamt (was dumm war, weil man auch das Mosaic auf Spotify hat)… Generell ist es auf LP am einfachsten, Sachen aus der LP Ära zu kaufen… bei den früheren Sachen hab ich noch keinen rechten Plan zumal ich da sicher auch nicht alles brauche… Für 1939/40 gibt es sinnvolle Compilations (diese hier bzw die beiden Jazz Tribune DoLPs wenn man Alternate Takes will), für die 30er fällt mir schon noch was ein… In diesem Sinne:

Natürlich nicht das einzige Hines Album, das „At the Village Vanguard“ heisst

--

.