Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12194613  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Das Nocturne von Harry Babasin/Roy Hart, kass, wusste ich gar nicht!

Und da kamen dann auch die Instrumentalisten ins Singen, wie man bei Allmusic lesen kann (klar, die Tracks fehlen auf der LP, aber …):
https://www.allmusic.com/album/1953-1954-mw0000750272

Da ist auch was mit Johnny Hartman dabei … ich glaub ich hab von Hines keine einzige Classics-CD – aber gerade die zwei Arlen-Alben aus den Siebzigern und das das hier neulich mehrfach erwähnte RCA-Album mit Budd Johnson aus den Sechzigern bei Discogs bestellt. Die Sechziger sind bei mir in Sachen Hines weniger gut vertreten als die Siebziger, die zahlreiche grossartige Solo-Aufnahmen bieten – in die die Arlen-Alben (in meinem Fall eine CD auf Black Lion und eine auf Storyville, die wie eine Compilation aussieht) sich einzureihen scheinen (da nehme ich Chuck Nessa beim Wort).

Hier noch das 10″-Cover:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba