Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12190415  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Draksler – auch wenn sie von Margasak (den ich lustigerweise die längste Zeit als „Margasek“ abgespeichert hatte) als „Drechsler“ (mit k, englische Aussprache halt) angesagt wurde … das Klavier stand ja kaum zufällig noch dort, das war ganz bestimmt so geplant, sonst hätten sie’s zumindest nach hinten in eine Ecke geschoben. Wo ist Amba bei Wilkins zu hören? Ich hab „The 7th Hand“ von 2022 als letztes Album im Kopf, finde auf die Schnelle auch nichts jüngeres?

Der Kommentar zum Reed-Album passt glaub ich schon, denke ich mag sein Spiel etwas lieber als Du, dafür kenne ich Bitchin Bajas – abgesehen vom Konzert gerade – noch gar nicht und höre diese Bezüge nicht (auch nicht nach den aufeinanderfolgenden Sets).

Hier kann man übrigens einiges vom Jazzfest nachhören und auch Ergänzendes gucken/hören:
https://mediathek.berlinerfestspiele.de/de?fi=metaGroupName%3AJazzfest+Berlin

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba