Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12190255  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Danke, dass das Hines-Album hier schon wieder auftaucht … bin aus Berlin zurück, hab die letzten Tage hier nicht mitgelesen und neulich vergessen, das Album zu notieren. Budd Johnson mit Earl Hines sollte man eh immer hören, wenn es geht, aber bisher ist mir die Scheibe noch nicht begegnet. Mal wieder so ein Fall, in dem die älteste US-CD-Ausgabe eine ganze Reihe Alternate Takes enthält, die dann später (Europa und Japan) wieder wegfielen … anyway, werde ich mir holen. Und ein paar Zeilen zum Jazzfest Berlin will ich dann auch noch schreiben. Gemischte Bilanz, aber unter verschiedenen Aspekten interessant und einige Highlights waren schon dabei, auch wenn es keine allzu grossen Entdeckungen zu machen gab (ok, Zoh Amba, aber da bin ich auch nicht gänzlich unambivalent) – bin das aber alles erst im Kopf am Sortieren und erst das Schreiben wird mir helfen, einen Überblick zu bekommen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba