Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#12189691  | PERMALINK

zoji

mr-blueEugene Hideaway Bridges – Roots And Vines Weiß gar nicht, ob der hier schon einmal aufgetaucht ist : Eugene „Hideaway“ Bridges mit diesem Album aus 2013. In New Orleans geboren und heute wohl in Texas lebend ist er für mich ein echter Südstaaten-Blueser, mit viel Soul in seinem Blues und hin und wieder auch ein paar Gospelanleihen. Habe ihn mal so vor 20 Jahren live gesehen. Ist mir als wirklich gutes Konzert in Erinnerung geblieben.

… und moin mr-blue

Muss ich mich um den doch noch einmal kümmern? Der begegnet einem immer wieder einmal und ich weiß nicht, wie oft ich bei ihm schon reingehört habe. Aber der Eindruck war dann immer, dass er mir gerade den entscheidenden Tick zu gefällig ist, um wirklich Freude daran zu haben. Sort of Robert Cray. Ein bisschen hat sich das relativiert, nachdem ich auf Grund Deines Posts einen neuen Anlauf nahm. Gibt es von ihm so etwas wie ein unumstrittenes bestes Album oder eines, dass purer ist als die anderen?

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)