Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Earl Hines – Quintessential Continued
Edmond Hall – Swing Session
tatsächlich hab ich mir den finanziellen Schnitt meines Einkaufs gestern dadurch wieder ein bisschen ruiniert, dass ich direkt noch zwei weitere Platten mitgenommen hab, die rechte sogar für fünf Euro, was eigentlich etwas viel ist… aber musikalisch ist das beides top… Links „Quintessentia Continued“ ist eine Soloalbum von Earl Hines… für Solo Earl Hines, vor allem ab 1964, wurde auf .org kürzlich wieder viel Werbung gemacht, man brauche mindestens 30 Alben um mitreden zu können, die würden dann alle anderen Solopianoalben im Jazz in den Schatten stellen… mal sehen, es ist auf jeden Fall ein hübsches Album und in der Tat ist Hines so ein Künstler von dem einem die Alben quasi hinterhergeworfen werden, und von dem es echt viel gibt… rechts ist britisches Reissue von drei Commodore Sessions von 1943/44, zwei im Quartett mit Teddy Wilson, eine in einem Sextett mit Emmett Berry und Vic Dickenson… erste Liga des Swing würd ich sagen…
--
.