Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#12188141  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,380

Barnaby hatte irgendwie nie so den wirklichen Gerechtigkeitsdrang wie ihn Walt Longmire hatte, oder? Der ist morgens nach einem Tässchen Tee auf die nächste Kürbispreisverleihung gefahren und hat den Mord am Hauptdarsteller eines Mittelalterstücks aufgeklärt und abends war er wieder daheim bei Joyce und muss eins ihrer „Gerichte“ essen. Longmire hingegen findet eigentlich nie Ruhe, das ist viel existenzieller. (Barnaby hat allerdings die großartigste Theme überhaupt, da kommt wirklich nichts ran.)

Selbst:

Goosebumps (2023, Disney+) – Hatte das gar nicht auf dem Schirm, dass es zum Film von vor ein oder zwei Jahren jetzt auch noch eine Neuauflage in Serienform gibt. Die ist tatsächlich überraschend gut, die Effekte wirken nicht billig, gute Schauspieler und für eine Teenie-Serie ist sie ganz schön dark (freigegeben ab 12, wohl eher weil die expliziten Bilder fehlen, für meinen 12jährigen Neffen wäre der Thrill aber zweifellos zu hoch). Fünf Highschool-Schüler kommen irgendwie in Kontakt mit einer Präsenz, jeder von ihnen durchlebt seine eigene Horrorstory und dann kommt raus, dass das Ding, was sie da quält, mit ihren Eltern und einem Abend von vor 30 Jahren zusammenhängt. Alles schön gefilmt vor spätherbstlicher Kulisse (ich tippe auf West-Kanada, Vancouver Island möglicherweise).

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block