Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks von Simon Joyner › Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Simon Joyner
@e-l mit einer formidablen Liste Nr. 12.
Die hohe Platzierung von „Earthquake“ – letztlich ist es Platz 3 geworden – hattest Du mir ja bereits angekündigt.
„You Got under My Skin“ auf Platz 1, eine kleine Überraschung. Daß Du den Song so sehr schätzst, war mir nicht bewußt.
Ein Song, an dem sich Simon Joyner immer noch abzuarbeiten scheint, und mit dem er am Kämpfen ist. Habe jedenfalls schon zwei Konzerte erlebt, bei denen er den Song abbrechen und neu ansetzen mußte.
Die Liste von @e-l speist sich aus Tracks von zwölf Alben sowie einer Single und umfaßt die Jahre 1995 bis 2022.
Somit die bisher am breitesten gefächerte Liste in dieser Umfrage.
Verteilung auf die Veröffentlichungen:
1x Heaven’s Gate (1995)
1x Single (1998)
1x The Christine EP (1998)
3x Yesterday Tomorrow and In Between (1998)
1x The Lousy Dance (1999)
1x Hotel Lives (2001)
1x Lost with the Lights On (2004)
2x Skeleton Blues (2006)
2x Out into the Snow (2009)
4x Grass, Branch & Bone (2015)
1x Step into the Earthquake (2017)
1x Pocket Moon (2019)
1x Songs from a Stolen Guitar (2022)
Nochmals vier Premieren in der Liste von @e-l.
Einer dieser erstmals genannten Tracks ist „Everything’s at Stake“ von der 98er-Veröffentlichung „The Christine EP“. Vor der Umfrage hätte ich den Track im soliden Mittelfeld erwartet, zumal Simon Joyner bis vor einigen Jahren den Song recht regelmäßig auf seinen Konzerten gespielt hatte. Daß es mit der ersten Nominierung bis zu einer der letzten Listen dauern würde, überrascht mich dann doch.
Für eine Liveaufnahme des Songs sind wir schon wieder beim 2017er-Album „Last Stand Blues: Live at the Barn Deluxxe“, einem Duo-Konzert mit David Nance vom Oktober 2016 in Salt Lake City/Utah.
Simon Joyner – Eyerything’s at Stake
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)