Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Dieser Allmusic-Kommentar zum Oregon-Album ist wirklich unter aller Sau! Aber ECM-Abwatschen ist unter US-Jazzfans ja eine Art … keine Ahnung, High-School-Shooting-Simulacrum? (Und ja, ich war vor 20-25 Jahren auch manchmal so drauf, obwohl mich da manche ECM-Alben längst total faszinierten.
Karl Evangelista’s Apura – Ngayon | Brauchte bei der Arbeit gerade etwas Musik und hörte dieses Album zum ersten Mal. Das passt ziemlich perfekt. Wirkt auch nie „crowded“ für meine Ohren – das (auch private) Gespann Evangelista/Scampavia funktioniert bestens zusammen, Cyrille spielt oft federnde, groovende Beats, was wiederum mit Mezzacappa super zusammengeht – sehr hands on, was ich bei Cyrille die letzten Jahre sonst gerne etwas vermisse (manche ECM-Klischees sind halt nicht völlig grundlos in der Welt ) … und Francis Wong steuert ein muskulöses, aber nicht dominantes Tenorsaxophon bei.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba