Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12184713  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Burt Bales/Paul Lingle lief noch gestern spät – danke für den Hinweis @redbeans, das ist wirklich schöne Musik (bei mir die OJCCD). Donaldson (Japan-CD von 2013, überraschenderweise immer noch zu kriegen) am Morgen nach Toshiko, um die Laune etwas zu haben (ist gar nicht übel, die Harmonica von Budy Lucas hätte allerdings ein paar Feature weniger kriegen können), und danach das Walter Norris Trio (Japan-CD von 2016, ebenfalls immer noch erhältlich – kein Alte-Weisse-Männer-Shaming bitte, auch wenn’s angesichts des Covers echt schwer fällt) – und das lief dann gleich doppelt. Wirklich gut!

Gerade habe ich dieses Album von Sheila Jordan eingelegt – ein Winterabend im Februar 2008 im Upstairs in Montréal mit einer lokalen Band (nehme ich an): Steve Amrirault (p), Kieran Overs (b) und Andre White (d). Jordan ist wie üblich gut gelaunt, streut spontane Zeilen ein … und auch hier läuft ein Japan-Reissue, durch das ich überhaupt erst auf das Album aufmerksam wurde.
Auf FB sehe ich, dass Jordan im November mit Cameron Brown in Marlboro NY ihren 95. Geburtstag mit einem Konzert feiern wird … aber ihre Website kriege ich nicht auf (ich sei geblockt … nunja) – wäre natürlich toll, sie nochmal live hören zu können, aber ich hab das ja schon mehrfach geschafft und wunderbare Erinnerungen an die drei gehörten Konzerte.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba