Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 10,358
talkinghead2Gestern durch Zufall auf Prime entdeckt, musste ich mir den mal wieder geben:
Bloodsport (Newt Arnold, 1988)
Meine Güte wirkt der Film aus heutiger Sicht aus der Zeit gefallen. Die Klamotten, die Dialoge, der Umgang mit Frauen und auch die Musik. Trotzdem hat mich der Film unglaublich gut unterhalten, denn der gute Jean-Claude war da auf dem Zenit seiner sportlichen Leistungsfähigkeit. Ein unglaublich guter Body und die Action-/Kampfszenen finde ich auch heute noch sehenswert.
Den hab ich vor paar Tagen auch geschaut, auf Tele5 … das erste Mal, da JCVD mit diesem Film bekannt wurde Ende der 80er. Bildungslücke geschlossen. Dünne Story und vorhersehbar, aber wenn man Gefallen an ausgeklügelten Kampf-Choreografien findet, passts.
Mein älterer Bruder war neben Bruce Lee, Michael Dudikoff, Schwarzenegger und Stallone großer Fan von van Damme. Eben alles, was mit Martial Arts zu tun hatte. Darum schaute ich damals Anfang der 90er als Kid oft diese VHS-Kassetten bei ihm mit.
Meine drei Favoriten von ihm sind Universal Soldier, Timecop und JCVD (bei dem spielt er sich ja selbst als Geisel). Vielleicht noch Geballte Ladung.
In der arte-Mediathek steht gerade ein Dokumentarfilm über ihn online mit dem Titel Karate-Diva
Kann man sich als Ergänzung reinziehen.
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!