Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks von Simon Joyner › Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Simon Joyner
hat-and-beardNein, kein Scherz. Letztes Jahr habe ich mir ziemlich schlechte Chancen ausgemalt, „Chords“ jemals zu bekommen oder zu hören, und ich wollte die Songs unbedingt kennenlernen. Simon war zwar nicht begeistert und hat mir zuerst abgesagt, dann aber doch alle Songs aufgenommen. Hm, jetzt da ich die Originalaufnahmen auch habe, sollte ich mal einen Direktvergleich mit den 30 Jahre später aufgenommenen Fassungen anstellen.
Okay, dann war das eine willkommene Gelegenheit, verstehe. Gute Idee – und cool von Simon, dass er über seinen Schatten sprang und die Songs am Ende doch neu eingespielt hat! Soweit ich weiß, hält er nicht mehr viel von den frühen Aufnahmen. Hat er irgendetwas dazu gesagt/geschrieben dir gegenüber? Z.B. ob die Rekapitulation ihm die Songs (oder einzelne davon) wieder näher gebracht hat? Ich stelle mir das eigentlich als einen spannenden Prozess vor, auch um über sein junges Ich nachzudenken oder vielleicht auch etwas Neues zu lernen. Wobei Simon nostalgischen Anwandlungen ja durchaus skeptisch gegenüber steht. Ein Vergleich der Fassungen muss für dich als „Joynerologen“ doch ein Fest sein! Zumal du die Möglichkeit ja exklusiv hast.
--