Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks von Simon Joyner › Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Simon Joyner
jackofh
hat-and-beardDa habe ich zum Glück rechtzeitig umgedacht, 7 Jahre früher wäre mir das sicher auch so gegangen. Wie hätte denn Deine Auswahl ausgesehen?
Ich hatte verschiedene Ansätze, z.B. alle Songs mit Musikern (Joy Division, Cole Porter, Dizzy’s Trumpet, Song For D. Boon, I Dreamed I Saw Lou Reed Last Night, Four Vignettes For Phil Ochs …), mythischen Gestalten (Robin Hood, Prometheus, Icarus, Godzilla, Goliath, Judas oder auch Crazy Horse) oder Wetterphänomenen (Daylight, The Rain Asked For A Holiday, When Will The Sun Rise Again, Morning Sun Slow Down, Out Into The Snow, Cold Outside Your Window Mama, Some Fathers …) im Titel. Am Ende überzeugte mich aber so ein konzeptueller Ansatz – neben der Schwierigkeit, wirklich zehn Songs zusammenzubekommen – nicht voll, so dass ich doch zehn allgemeine Favoriten gewählt hätte. Da die sich jedoch mit meiner Liste hier decken werden, nenne ich sie nicht. Was hast du dir gewünscht?
Auch ein Favoritensammelsurium, nämlich:
Open Window Blues
747
Lost Invitations
That Was You
Flying Dreams
Vertigo
September Said
Last Evening On Earth
Peace In My Time
Yesterday Tomorrow And In Between
Sowie „Umbilical Chords“ in Gänze.