Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks von Simon Joyner › Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Simon Joyner
hat-and-beard
hurleyUnd ja…ich kann tatsächlich keine Listen ernst nehmen in dem nichts von „Hotel Lives“ vorkommt. Das wäre so als wenn man eine Top 20 von Dylan erstellt in dem kein Track von „Blonde On Blonde“ erscheint. Und @duplo verzeihe ich dies ,da er das Album scheinbar nicht kennt. Aber ein Joyner Ultra @hat-and-beard, der nichts von seinem Hauptwerk in einer Top 20 Liste führt…da bin ich raus. Zwar hat Joyner auch viel versteckte Perlen auf B-Seiten und Kollab-Alben usw. aber an die kompositorische Dichte mit all den schiefen und schönen Arrangements die deine Jazz Cracks da zelebrieren, kommt da vieles nicht ran.
Um das klarzustellen: Du schriebst, „Listen ohne Tracks dieser beiden Alben sind eigentlich sinnlos.“ Und in meiner Top20 wird „Hotel Lives“ vertreten sein, aber „The Lousy Dance“ eben nicht. Und ja, „Hotel Lives“ ist auch für mich eins der zentralen Werke Joyners und eine innig geliebte LP. „Meine“ Jazz-Cracks? Okay…
OK. Hatte ja auch geschrieben dass ich verstehen kann wenn man mit „The Lousy Dance“ nix anfangen kann weil es eben kein sehr zugängliches Album ist.
Und natürlich „seine Jazz Cracks“.
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.