Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks von Simon Joyner › Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Simon Joyner
pipe-bowl
hurleyIm Vergleich mit „Pocket Moon“ sind „The Lousy Dance“ und „Hotel Lives“ eine ungleich zähere wenngleich auch eine ungemein wertvollere Erfahrung. Und Listen ohne Tracks dieser beiden Alben sind eigentlich sinnlos. Kein Smiley. Aber nicht jeder kann sich mit den windschiefen Arrangements von „The Lousy Dance“ anfreunden…geschenkt…aber keine Tracks von „Hotel Lives“ ist schon arg hart. Zumal es für viele auch sein Opus Magnum ist.
Ich wundere mich auch, wie hier manche Listen abgewatscht werden. Meine wertvollste Erfahrung im Zusammenhang mit Joyner war das Kennenlernen des Albums „Pocket moon“. Auch kein Smiley. Und wer kürt denn etwas zu einem Opus Magnum? Bei Joyner wäre ich mir nicht einmal sicher, ob Du diesbezüglich mit dem zweifellos guten Album „Hotel lives“ richtig liegst. Das ist aber ohnehin kein Kriterium für meine Präferenzen.
Naja die ganze Welt habe ich nun nicht befragt aber dennoch mit einigen Leuten (auch mir zuvor fremden) gesprochen auf Konzerten oder Musikabenden (haben wir bis 2011 in HH regelmäßig geführt) bei dem die Mehrzahl zu dem Ergebnis kam. Das war aber noch bevor „Ghosts“ und „Earthquake“ erschien… auch hier im Forum kamem sofern ich mich recht erinnere, manche zu dem Ergebnis. Andere ändern ihre Meinung ja auch wie ein Fähnchen im Wind. How the wind blows…halt.
Und ja…ich kann tatsächlich keine Listen ernst nehmen in dem nichts von „Hotel Lives“ vorkommt. Das wäre so als wenn man eine Top 20 von Dylan erstellt in dem kein Track von „Blonde On Blonde“ erscheint. Und @duplo verzeihe ich dies ,da er das Album scheinbar nicht kennt. Aber ein Joyner Ultra @hat-and-beard, der nichts von seinem Hauptwerk in einer Top 20 Liste führt…da bin ich raus. Zwar hat Joyner auch viel versteckte Perlen auf B-Seiten und Kollab-Alben usw. aber an die kompositorische Dichte mit all den schiefen und schönen Arrangements die deine Jazz Cracks da zelebrieren, kommt da vieles nicht ran.
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.