Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks von Simon Joyner › Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Simon Joyner
hat-and-beardInteressante Liste, madmartl. Die erste, in der nicht ein Track von „The Lousy Dance“, „Hotel Lives“ oder „Lost With The Lights On“ auftaucht, die ja zu den zugänglicheren seiner Platten zählen.
Da würde ich Dir mal komplett widersprechen. Im Vergleich mit „Pocket Moon“ sind „The Lousy Dance“ und „Hotel Lives“ eine ungleich zähere wenngleich auch eine ungemein wertvollere Erfahrung. Und Listen ohne Tracks dieser beiden Alben sind eigentlich sinnlos. Kein Smiley. Aber nicht jeder kann sich mit den windschiefen Arrangements von „The Lousy Dance“ anfreunden…geschenkt…aber keine Tracks von „Hotel Lives“ ist schon arg hart. Zumal es für viele auch sein Opus Magnum ist.
Aber „zugänglich“ sind beide Alben nun nicht gerade. Bei „Hotel Lives“ ist allein die Länge des Albums für viele schon eine sperrige Angelegenheit und dann noch dieser größtenteils balladeske, windschiefe Vortragsstil. Ich halte sogar „Ghosts“ mit seinen Free-Rock Arrangements für leichter goutierbar wenn man mit Bands wie Velvet Underground, Sonic Youth, The Red Krayola oder The Necks schon früh Bekanntschaft gemacht hat.
Das zugänglichste Album wäre für mich tatsächlich „Skeleton Blues“.
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.