Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12177473  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Das neue von Micah Thomas lief gestern gleich zweimal am Stück … gut möglich, dass ich mein Album des Monats schon habe. Es ist voller wahnsinnig toller (und schöner) Momente. Die Liner Notes muss ich noch lesen, aber im ersten Absatz beschriebt er, dass das Album an einem Tag bei einer siebenstündigen Session entstanden sei, und dass das seine beste Studio-Erfahrung je gewesen sei … und ich bilde mir gerne ein, zu hören, dass das Album in einer dichten, konzentrierten Atmosphäre entstanden ist, in der die drei viel ausprobiert und sich auch Räume gelassen haben. Wenn ich schon einen Vergleich zum ersten Album ziehen mag, dann vielleicht der, dass das Material auf dem neuen Album auf mich etwas weniger duchgetaktet wirkt, atmender, frei schwingender.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba