Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#12175671  | PERMALINK

zoji

Moin asdfjkloe

Retrospektiv hat sich mir das schon erschlossen, auch mit dem Einfluss des Albums. Ich weiß noch, dass ich durch einen Spiegel-Artikel auf ihn aufmerksam wurde. Was ich damals nicht wusste war, dass es keineswegs üblich ist, dass der Spiegel über neue Blues-Gitarristen berichtet. Und alle genannten Namen wurden mir erst ein wenig, einige sehr viel später, bekannt. An der Bleichgesichtigkeit habe ich mich auch sicher nicht gestört. Aber ich war gerade einmal 15 und hatte noch kaum mehr als ein vages Gefühl dafür, dass Blues für mich interessant sein könnte. Daher aus biographischen Gründen bei mir Couldn’t Stand The Weather vor Texas Flood, durchaus im Bewusstsein, dass letzteres sein Opus Magnum ist.

… und von Thorogood wiederum steht dann bei mir doch das Debüt vor allen Nachfolgern.

Jetzt

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)