Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Uncut-Sonderheft: Die besten Alben der Siebziger › Antwort auf: Uncut-Sonderheft: Die besten Alben der Siebziger
karmacoma
cycleandale
pink-nice3
cycleandaleIch besitze 29 der Alben (plus von einigen der Künstler in der Liste Best ofs). Das zeigt doch dass diese Liste einfach nix taugt. Und habe ich das komplett übersehen, oder taucht Alan Parsons Project überhaupt nicht auf?
Ich hab ja schon 30 unter den ersten 40….29 von allen erscheint mir doch als sehr wenig.
Nun, das liegt daran dass ich nur gute Musik höre und keinen Schund dulde…. Aber ernsthaft, so ca. ein Dutzend Alben sind irgendwie schon lange auf der Noch-haben-müssen-Liste (z.B. frühe Genesis, Born to run, Creedence), von Künstlern wie Blondie oder Ultravox habe ich Best ofs, die reichen mir irgendwie auch. Und ich brauche halt nichts von Bowie oder Kraftwerk, das ist nicht meins, um nur mal 2 zu nennen.
Ich bin jetzt auch nicht der Bowie die-hard, aber bei der Stilvielfalt von ihm wundert es mich, dass gar nichts für dich dabei ist. Ausser du erträgst seine Stimme nicht, das ist natürlich oftmals ein KO-Kriterium.
Die 70er Glam Platten von Bowie sind Top, während die 70er Low, Heroes und Lodger zum größten Teil schwer zu ertragen sind, aber das war nun mal Bowie, immer was anderes.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry