Antwort auf: Kalender der Neuerscheinungen – 2024

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Kalender der Neuerscheinungen – 2024 Antwort auf: Kalender der Neuerscheinungen – 2024

#12172587  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,962

violvoicKann man so machen, sicher. Ambient 4 : On Land ist eine meiner Inselplatten und die habe ich deshalb mittlerweile in 3 Ausgaben. Die schicke CD mit der Plastik-Klarsicht-Schutzhülle, eine Vinylausgabe aus 83 und auch (auch weil sie bei JPC in Angebot war) die Half-Speed-Master Doppel-LP. Sowas kauf ich eigentlich nicht, habe hier aus einer Laune raus und weil die nur noch 20 Euro kostet zugeschlagen. Da knackt nix und zur richtigen Zeit ist das schon ein tolles (Klang)Erlebnis. Den Unterschied kann ich klar hören.

Bei mir knackt da was ab und an (höre es gerade, optisch makellose kanadische ’82er Pressung). Aber es stört mich nicht (schrieb ich, dann kam plötztlich ein lautes ‚Pop!‘). Müsste ich vielleicht mal waschen. Zeitgenössische Pressungen knacken irgendwie erträglicher, weicher, freundlicher – ein Phänomen.

Note: Ambient 4 ist kein Album auf obscure. Aber natürlich passt es strukturell gut dazu. Und ja, ganz großes Album, ich kann gut verstehen, dass es eine deiner Inselplatten ist.