Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Prince – Dirty Mind (1980) › Antwort auf: Prince – Dirty Mind (1980)
Dirty Mind ist für mich ein „Schwellenalbum“. Zwar schon mit zahlreichen vielversprechenden Ideen, aber noch ohne das notwendige Finish in der Produktion. Alles irgendwie roh und unausgereift, aber das unermessliche Potenzial blitzte schon durch. Wem das gefällt, darf gerne in die Sterne greifen. Ich gehöre nicht dazu. Der Nachfolger Controversy gefällt mir persönlich schon deutlich besser, zwar noch nicht auf dem Niveau wie bei seinen späteren 80er Meisterwerken, aber insgesamt griffiger. Es wird deutlich wohin seine Kreativität führen kann. Ab 1999 dann Championsleague, zwar nicht durchgehend alles top, aber dennoch unerreicht für 5, 10, 15 Jahre. Da wird jeder seinen individuellen Schlussstrich ziehen wollen.
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK