Antwort auf: Prince – Sign o‘ the Times

#12171079  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 5,203

sokrates

klausk

sokrates

beatgenrollBoah, da lag ich mit meinem Tipp ja vollkommen falsch. Wenn das mal keine Kritik bringt. Habe sie ja vorgestern auch gehört – und entschieden, sie nicht in die Bestenliste zu nehmen.

Wieso – in der Tendenz und den Einzelbewertungen liegt Klaus besser als lotta.

Hmm, verstehe ich jetzt nicht so ganz. Lotta hat eine Wertung von ****1/2+ mit 11 *****er Einzelwertungen! Du meinst, dass meine Tendenz eher Deiner Einschätzung entspricht?

Genau. Finde Deine Wertung differenzierter, wenn auch etwas zu niedrig. Anders als Lotta höre ich auf SotT keine elf Fünfsterner. Und es ist wegen der Füller auch kein Viereinhalbplus-Sterner. Bei mir schlägt es in der Gesamtwertung mit einer 4,21 zu Buche.

sorry, späte, sehr späte Reaktion von mir auf deine Anmerkung. Ich weiß nicht wie du dieses Album hörst(Stream, CD, LP) aber wenn ich mir meine LP reinziehe und alle Seiten bewusst höre, kann es für mich keine andere Wertung geben. Auch die extreme Spreizung in der Qualität, die der eine oder andere hier hört, nehme ich so nicht wahr. Der Hauptkritikpunkt, wie so oft bei Doppelalben, ist schlicht die Länge. Hier die allerbesten *****er rausgenommen, passend auf eine Einzel-LP gebannt und Prince hätte das beste Album aller Zeiten veröffentlicht. So ein Zusammenschnitt käme bei mir noch vor John Coltrane, Miles Davis und Charles Mingus mit ihren allerbesten Platten(sagt schon alles!)…..es wäre eine Scheibe für die Ewigkeit, die niemand toppen könnte! Wer Adore keine ****1/2-***** gibt hat es schlicht verschlafen oder nie gehört!

zuletzt geändert von lotterlotta

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!